Beiträge von Oli86

    Guten Tag


    Wie es es zurzeit mit Weiterbildungsn und massnahmen??


    75 Euro für die massnahme oder und 175 Euro für eine Weiterbildung oder??


    Ab 1.7 gilt doch die verkürzte Weiterbildung oder Umschulung oder ist das richtig??


    LG oli und schönen Sonntag euch

    Als Beispiel habe in einem Zeitraum von 2017 bis 2019 über 39000. Euro verloren in einem Online casino und ich würde durch ein Gerichts Urteil einen Teil zurück bekommen wäre das auch Vermögen als Schaden ersatz anzusehen?? Da finde ich gar ncihts habe auch schon geguckt steht nur wegen Unfall oder Arbeitsrecht usw aber nichts in dem Fall zb? Weil das liegt alles Jahre her wie wird sowas gewertet?

    OK beim Schadenersatz ist egal ob es wegen zb körperlich Verletzung ist oder ob es Schadenersatz ist wegen Geld Verluste spielt das keine Rolle oder Schadensersatz ist auf alles bezogen??

    Guten Tag kennt sich da einer vlt aus


    Wie ist das wenn man ein Gerichts Verfahren gewinnt und es zb unter den 40000 Euro schön vermögen ist wie wird das gewertet dann als Vermögen oder Einkommen??

    Wenn das alles zwischen 2017 bis 2019 war da find ich gar nichts


    Weiss da jemand etwas geht um eine Klage gegen eine sehr grosse Firma

    Das frag ich mich auch weil es ja immer auf 6 Monate geteilt wird


    Wie ist es zb mit einem Schaden ersatz von einem Gerichts Urteil wie wird das gewertet?? Finde das eh komisch du bekommst ein Erbe und das ist vlt 5000 Euro und du teilst es auf wenn es zb kurz vor dem 1 7 2023 kommt dann müsste es vlt ja nur 1 Monate aufteilen dann geht es als Vermögen durch und nicht mehr als Einkommen. Dieses schön vermögen ist Dann auch komisch was bringt mit 40000 Euro schön vermögen wenn das Geld im Bezug rein kommt und ich es davor nicht habe?? Was wäre wenn man sich abmeldet zb 3 monate und bürgergeld neu beantragt und dann zb die Erbschaft oder den Schaden ersatz auf dem. Konto hab vom Gericht ist ja dann ein neuantrag und da müsste das schön vermögen möglich sein oder?? LG oli

    Sehr komisch alles aber bei der Geschwindigkeit der Gerichte und der Banken und Verwalter dauert alle eh ewig Haus verkaufen Haus ausräumen usw


    Alleine der Brief vom Amtsgericht hat fast 3 Monate gedauert


    Leihzinsen sind eh sehr hoch so schnell wird sich das Haus nicht verkaufen lassen


    Versteh halt null warum man nicht alles ab 1.1 macht und es aber aufteilt sehr komisch unsere Regierung

    Weil gelesen habe ist wichtig wann der Zufluss ist das ist wichtig in den Monat wo es auf dem Konto ist zählt es beim Bürgergeld als Vermögen und fließt nächsten Monat als Vermögen aufs Konto und nicht mehr als einkaufen oder sehe ich das falsch? Was ist der aktuelle Gesetzentwurf und richtig?