Antrag auf bürgergeld bewilligt!

  • Hallo! Es geht darum, dass ich letzten Monat keinen weiterbewilligungsantrag bekommen habe. Das ist nun mein zweites Jahr, an dem ich vom Amt angewiesen bin. Bin alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern. Nun hab ja Ende des Monats kein Geld bekommen, hab nachgefragt und es hieße ich müsse einen weiterbewilligungsantrag stellen. Bin also gleich dorthin und habe ihn dort ausgefüllt und abgegeben. Vorgestern have uch angerufen und gesagt, ob man das vielleicht schneller regeln kann, da ich garnichts mehr zuhause habe. Konnte nicht einmal Brot für meine Kinder für den Kindergarten machen, musste also all das Kleingeld zuhause suchen um ihnen wenigstens ne brezel zu kaufen. Nun meinten sie Vorgestern es wurde bewilligt und das Geld müsse heute da sein. Habe sie heute um 10 nochmal angerufen. Sie meinte heute wurde das geld überwiesen morgen müsse es ankommen. Aber morgen ist doch ein Feiertag!! Kommt das Geld also erst Montag?? Bin übrigens bei der Sparkasse.. Kann das Geld heute noch kommen wenn es heute überwiesen wurde? :(

    • Offizieller Beitrag

    Das kann nun wirklich niemand voraussagen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.