Umzug ohne Veränderung der Situation

  • Hallo,


    ich bin mit meiner Familie (Mutter und Schwester über 25) umgezogen und habe Probleme die VÄM richtig zu interpretieren und den Umzug sachgerecht mittzuteilen.


    Zu mir: Ich bin über 25 und bilde meine eigene Bedarfsgemeinschaft, an der Miete muss ich mich nicht beteiligen.


    Soweit ich weiß, muss bei "Weitere Personen in meinem Haushalt" unter Anzahl der Personen in meiner Unterkunft (insgesamt) eine 1? Da ich ja meine eigene Bedarfsgemeinschaft bilde. Aber wie gehts dann weiter?


    Da meine gesamte Familie umgezogen ist, muss ich dann den Punkt "meine gesamte Bedarfsgemeinschaft wird am XY in eine Wohnung ziehen oder ist bereits zu dem Tag in eine neue Wohnung gezogen" ausfüllen?

    Ich zahl ja keine Kosten für die Miete, muss ich dann trotzdem KDU ausfüllen?


    Reicht es einfach ohne das Formular ein Schreiben zu schicken, dass impliziert, dass sich Nichts an der Situation geändert hat trotz Umzug?


    Mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus


    Breaking

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst das auch formlos mitteilen, dass du mit Mutter und Schwester zum xx.xx. umziehst, neue Adresse, keine Miete etc.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.