Anlage Feststellung Vermögensverhältnisse der Bedarfsgemeinschaft

  • Ich verstehe das nicht so ganz.

    Ich, 26 Jahre alt, wohne bei den Eltern und habe vor kurzem Bürgergeld beantragt.

    Umschlag nach Hause bekommen zum Ausfüllen.


    Muss ich in der Anlage für Vermögensverhältnisse nur meine Daten angeben oder auch das von meinen Eltern? Meine diese Anlage https://www.arbeitsagentur.de/datei/anlagevm_ba013070.pdf

    Und falls ich nur meine Daten angeben muss, muss ich auch angeben, dass wir 2 Autos haben? Das sind nämlich die Autos meiner Eltern und nicht meine.


    Und das gleich bei der Anlage für Einkommensverhältnisse. Muss ich da nur meine Daten angeben oder auch das von meinen Eltern?

    1. Persönliche Daten des Antragstellers: Meine Daten

    2. Die Angaben in dieser Anlage beziehen sich auf folgende Person ab 15. Jahren in der Bedarfsgemeinschaft: Wieder meine Daten?


    Auf beiden Blättern steht was von Bedarfsgemeinschaft, aber gilt das nicht nur bis 25? So verwirrend

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um die Bedarfsgemeinschaft. Und das bist in dem Fall nur du. Also geht es auch nur um dein Vermögen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.