Fehlende krankmeldung was kann kommen?

  • Hi, ich habe ein Problem und zwar mir fehlen

    5 Krankmeldung musste ich mir besorgen weil ich eine Maßnahme bekommen habe war aber wirklich auch krank wegen mein Fuß da ich Rheumer habe die erste Krankmeldung die fehlt war mein Versäumnis hab den Arzt vergessen zu sagen das er die rückwirkend auf ein Tag machen muss die zweite da könnte der online Arzt das komischer weise nicht rückwirkend machen also fehlen jetzt zwei Tage die anderen 3 da hab ich erst am 11.1 ein Termin gekriegt da meine ärzte Grade aus dem Urlaub zurück gekommen sind.

    Was wird jetzt im schlimmsten Fall passieren ? Habe schiss das die mir eine Sperre raufdrücken für den letzten Monat X/

    • Offizieller Beitrag

    Sperre? Letzter Monat? Geht es tatsächlich um Bürgergeld oder um Alg1?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Naja, eigentlich bekommst du wegen einer verpassten Maßnahme nur noch 10 Prozent Sanktionen. Insgesamt maximal 30 Prozent bei mehreren Verstößen. Eine Sperre bekommst du thoretisch nur noch, wenn du dem Jobcenter fehlende Infos nicht zuschickst. wie Z.b. die neue Bankverbindung.(Mitwirkungspflicht).