Kindersofortzuschlag von 20

    • Offizieller Beitrag

    Da hat sich nichts geändert. Nach Weisungslage müsste es einen Bewilligungsbescheid dazu geben. Steht da was drin wegen Zeitraum?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Nein da steht eben nix drin. Werde da morgen mal beim JobCenter nachfragen.

    Hi.. würde mich auch interessieren, da ich seit Februar diese Zahlung nicht mehr erhalte. Und es steht nirgends geschrieben das sich dieser sofortzuschlag mit der Erhöhung des Kindergeldes verrechnet. Würde aber auch Donnerstag nochmal bei unsrem jobcenter anfragen.

  • Ich hab mit dem jobcenter telefoniert..Laut Aussage sollte der Kindersofortzuschlag mit im bürgergeld sein.. wenn nichts auf dem bescheid steht ( wie bei mir) dann gäbe es noch die separate Zahlung.. ist dem nicht so fehlt die Zahlung und man sollte sich ans Amt wenden. Die fehlenden Zahlungen werden dann nachgezahlt.