Ankündigung Zwangsvollstreckung - Restschulden nicht stimmig

  • Hallo zusammen,


    ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr im Bezug. Vor 2 Jahren habe ich die letzten Forderungen beglichen. Anschließend kamen dann plötzlich wieder Forderungen, die sich aber in der Summe immer wieder unterschieden. Ich habe mir daraufhin auch immer wieder die Forderungsaufstellungen schicken lassen und auch da haben sich die Beträge um mehrere 100 Euro unterschieden.

    Das war mir dann zu albern und ich wollte eine nachvollziehbare Liste mit Geldein- und -ausgang. Kam nicht.


    Nun kam aber die Vollstreckungsankündigung vom Hauptzollamt. Da habe ich festgestellt, dass die Bescheide um die es hier geht in mehreren Forderungsaufstellungen ( 2019 und 2020 ) bei Restschuld = 0 stehen haben. Aber 2021 stehen da plötzlich wieder Restschulden.


    Die Bescheide selbst sind aus den Jahren 2016, 2017 und 2019. Wobei es hier aber um Forderungen aus den Jahren 2014, 20016 und 2018 geht.


    Die BA hat mir nun endlich eine Liste mit meinen Zahlungseingängen geschickt, ist aber ansonsten nicht auf meine Frage bezüglich Restschuld=0 eingegangen.


    Die Frage richtet sich jetzt also an die Sachbearbeiter hier. Wie kann das sein? Was soll ich jetzt tun? Anwalt? Beim Hauptzollamt habe ich jetzt bis zum 31. März Zeit.

    Es geht mir nicht darum nicht zu bezahlen aber ich sehe auch nicht ein willkürliche Beträge zu zahlen. Das muss dann auch alles seine Richtigkeit haben.


    Beste Grüße

    Sandburg

  • Sandburg

    Hat den Titel des Themas von „verwirrende Zwangsvollstreckung“ zu „Ankündigung Zwangsvollstreckung - Restschulden nicht stimmig“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Anwalt und Vollstreckungsabwehrklage.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Etwas scheint gewaltig schief gelaufen zu sein. Auf der einen Seite das Amt das eher abenteuerliche Bescheide erstellt nebst Förderung und dabei Rechtsmittel gebraucht. Auf der anderen Seite du nebst deiner Auslegung.


    Die Problematik scheint es gem Schilderung schön länger zu geben und natürlich versucht der vernünftige Mensch den Weg der Kommunikation und dort Lösung zu finden. Aber da kam es nicht schlimmer.


    In Vorzeiten hatte ich eine ähnliche Lage war jedoch anders "gestrickt". Ich wies auf die Fehler hin es wurde schlimmer und ich hab die Sache der Staatsanwaltschaft ein mit dem Hinweis auf mögliche Rechtsbeugung im Amt. Ende der Geschichte es kam noch schlimmer aber zwei Amtsleute müssten ihr Posten wechseln. Naja so Doll war das mit der Gerechtigkeit jetzt nicht aber ich machte mir bei dem Amt den Ruf das ich mich wehre.