Jobcenter stellt sich Tod

  • Hallo,


    ich hatte mich nun doch dazu entschieden, Bürgergeld zu beantragen. Habe den Antrag vor 2 Monaten! (Bearbeitungzeit ca. 3 Wochen laut Mitarbeiter) mit allen gewünschten Anlagen in dem Briefkasten eingeworfen.


    Vor etwas über 1 Monat hatte ich über das Jobcenter digital eine Nachricht geschrieben und nach den Bearbeitungsstand gefragt, die nicht beantwortet wurde.


    Habe dann 1 Woche später bei der Jobcenter Service Hotline angerufen und Fall geschildert. Der Mitarbeiter meinte, das der Antrag in meiner eAkte vorliegt (Bearbeitungzeit eigentlich 3 Wochen). Er hat daraufhin einen Request an meine Leistungsabteilung geschrieben, mit der Bitte um Klärung. Auf diesen wurde ebenfalls nicht reagiert!


    Daraufhin bin ich letzte Woche Montag persönlich am Empfang beim Jobcenter aufgeschlagen und habe meinen Fall geschildert. Die Dame telefonierte mit einer Mitarbeiterin der Leistungsabteilung und diese bestätigte mir, das sie meinen Antrag heute (Montag) noch "fertig macht".


    Nun ist wieder eine Woche vergangen und passiert ist nichts! Die stellen sich einfach Tod, keine Reaktion, keine Korrespondenz per Email oder Post, nichts.


    Was kann ich noch machen? Welche Optionen habe ich noch, damit der Antrag endlich bearbeitet und abgeschlossen wird?


    Beste Grüße


    Jessy

  • :cursing: