Bürgergeld bewilligt, wer bekommt die Nachzahlung

  • Hallo,


    mein Sohn ist mit dem Studium fertig und hat ab September Bürgergeld beantragt, welches heute bewiligt wurde,
    Wir wissen jetzt nicht, was mit den bisher bezahlten "Auslagen" Miete und Krankenversicherung für September bis heute ist. Zahlt das Amt diese Beträge rückwirkend an den Mieter und die Krankenkasse und wir müssen das Geld von denen zurückholen oder werden die Beträge an meinen Sohn gezahlt?


    Viele Grüße

    Hubertus

  • Ja, zukünftig wird das Geld direkt an den Vermieter und die Krankenkasse überwiesen, das steht da auch so.


    Wer bekommt das ausgelegte Geld für September und Oktober? Vermieter und Krankenkasse haben das ja bereits von mir erhalten!?

    • Offizieller Beitrag

    Krankenkasse wird direkt gezahlt und zur Miete muss der Zahlungsempfänger im Bescheid stehen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.