Bürgermeister Zuschuss in Notlage

  • Ich habe Anfang November den Antrag auf Bürgergeld gestellt da ich in eine Notlage geraten bin. Ich arbeite nun 47 Jahre bin 65 Jahre habe noch nie Hilfe beantragt. Ich arbeite noch 10 Monate bis zur Rente doch seit Oktober ist eine Notlage und mir bleibt nichts mehr zum Leben. Schuld bin nicht ich sondern die tolle Regierung. Ich erhielt dann Anfang Dezember einen Termin beim Jobcenter man wollte mir noch eine zusätzlich Arbeit zubringen. Ich arbeite 25 Std. Wchtl und Pflege noch 15 Std. Meine Mutter wo ist da noch Platz für zusätzliche Arbeit????? Das hat auch die Mitarbeiterin eingesehen. Dann habe ich nichts mehr bekommen. Keine Nachricht. Nix. Eigentlich wäre ich schon verhungert wenn nicht das bißchen Pflegegeld wäre. Achja ich bin Deutsche und habe 47 Jahre eingezahlt in das so tolle Sozialsystem ich bekomme erst im November meine viel zu kleine Rente wie soll es da weiter gehen ? Schande wie man mich im Stich lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du denn nachgefragt, wie der Stand deines Antrages ist? Welche Hilfe erwartest du vom Forum? Du hast ja noch nicht einmal eine Frage gestellt.


    Ansonsten: wovon hast du bisher gelebt? Was ist mit dem Lohn aus dem Job? Wieso kannst du bei 47 Beitragsjahren nicht vorzeitig in Rente gehen? Hast du deine Arbeitsstunden wegen der Pflege gekürzt oder weshalb hat sich die jetzige Situation ergeben? Was verdienst du, wie hoch ist deine Miete? Wohnst du allein? Welchen Pflegegrad hat die Mutter? Pflegst du allein?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Hier werden nur Gegenfragen gestellt das bringt nichts. Ich wollte informieren wie das so läuft hier. Aber werde mich abmelden hier erhält man keine Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Der Titel des Unterforums lautet "Fragen zum Bürgergeld" und nicht "Gejammere".


    Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, dass es überhaupt eine Übertragbarkeit auf andere Fälle gibt. Wem also soll sowas bitte helfen?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.