Auszahlung für Januar 2026

• Moin, wollte mal fragen ob schon jemand sein Geld erhalten hat? Wir komischerweise noch nicht. Mann mit Sparkasse sonst immer 6uhr morgens und ich mit Bunq immer gegen 7 uhr aber bis jetzt noch nichts. Aber heute ist doch der letzte Banktag im jahr oder nicht?

• Bei mir ist es auch noch nicht auf dem Konto. Bedenke aber, dass heute der letzte Bankarbeitstag im Jahr ist und sich dementsprechend die Batches bei den Banken extrem verzögern können, damit diese alles noch vor Neujahr an die Empfänger auszahlen können. Normalerweise kommt das Geld bei mir bei Revolut immer um 3 Uhr nachts. Ich würde noch warten und es mit Ruhe angehen lassen.

• Verstehe was du meinst aber letztes jahr hatte ich es um genau 7.15 uhr kann ich online sehen. Nun ja abwarten und mehr Kaffee trinken. Wird dann irgendwann heute noch kommen. Tag ist ja noch jung 🙋‍♀️

• Ich und mein Mann haben auch noch kein Geld auf dem Konto (Sparkasse und Volksbank). Das kommt schon noch. Mache mir keine Gedanken. Meistens kommt es am Nachmittag. Heute ist ein ganz normaler Arbeitstag. Die Banken haben heute lange geöffnet.

• In einem anderen forum las ich das bei Sparkasse nun nach und nach Gelder eintreffen. Ja wird schon kommen aber schon seltsam da doch alles angeblich automatisch läuft das es überall zum Jahreswechsel zur Verzögerung kommt

• Die Gelder sind knapp und seit Oktober gibt es die Echtzeitüberweisung kostenlos. D.h. die Gelder dürften spätestens heute überwiesen werden und sind dann auch noch auf dem Kontoauszug zu sehen.

• Die Gelder sind knapp und seit Oktober gibt es die Echtzeitüberweisung kostenlos. D.h. die Gelder dürften spätestens heute überwiesen werden und sind dann auch noch auf dem Kontoauszug zu sehen.

Voll der quatsch 😂🤣 die Gelder sind alle schon längst raus gegangen nur werden die vor ende des Monats nicht sichtbar das kann man nämlich so festlegen. Du glaubst doch nicht wirklich das die Bundesbank heute tausende an Echtzeit Überweisungen herausschickt . Am 18.12 sind die Gelder in den automatischen zahlungslauf für Januar 2026 gegangen. Woher ich das weiß? Habe vorhin angerufen da jemand in einem anderen forum sagte es gäbe angeblich IT Probleme beim Jobcenter und niemand würde Geld erhalten vor dem 2 Januar 2026

• Also, ich weiß es, weil ich selbst bei einer Behörde arbeite und unsere Kasse die Gelder für unsere Kunden erst gestern überwiesen hat, genauso wie die Gehälter.
    Ich frage mich eher, wie du auf das Ding mit der Sichtbarkeit kommst!?

• Also, ich weiß es, weil ich selbst bei einer Behörde arbeite und unsere Kasse die Gelder für unsere Kunden erst gestern überwiesen hat, genauso wie die Gehälter.

Es hat auch nichts damit zu tun, wann der Zahllauf durchgeführt wurde. Das haben wir auch schon am 18./19.12. Dies heißt aber nicht, dass die Gelder dann schon überwiesen werden. Letztlich entscheidet die Kasse, wann sie die Überweisungen durch die Hausbank ausführen lässt.
    Ich frage mich eher, wie du auf das Ding mit der Sichtbarkeit kommst!?

• Sehe ich da nicht. Aber das elo-forum ist auch kein offzieller Kanal der Arbeitsagentur.

Wie gesagt, das Datum des Auszahlungslaufs ist nicht gleichzeitig auch das Ausführungsdatum für die Überweisungen.

• Moin bei mir ist auch noch nichts ein gegangen auch bei Volksbank. Zu mir hies es am 18.12 sei es rausgegangen. Sollte aber denke mal laufe des Tages da sein. Normal ist es bei mir auch schon gegen 7uhr immer Drauf gewesen.

lg