Auszahlung der Januar-Leistung

  • Liebe Leser, liebe Turtle,


    ich bin seit mehr als dreißig Jahren im Bereich der sozialen Sicherung tätig, bin Amtsrat und habe gerade Urlaub. Ich eröffne dieses Thema, um zu schreiben, worüber ich mich heute richtig geärgert habe. Es ging um die Frage, wann die Leistung des Bürgergeldes für den Monat Januar 2023 auf den Konten der leistungsberechtigten Personen sein dürfte. Ein Thema offensichtlich, das eine Menge Benutzer emotional ansprach, weil sie entweder direkt betroffen sind oder sich einfach nur darüber austauschen wollten. Das Thema hast du geschlossen, Turtle: Frage zur Auszahlung


    Ich konnte nicht feststellen, dass Teilnehmende die Regeln des Forums verletzt haben. Solange dies nicht der Fall ist, sollte das Thema meines Erachtens auch nicht geschlossen werden. Ich missbillige ausdrücklich die Vorgehensweise, Turtle!


    Deine Androhung, das Thema zu schließen, lautete wie folgt:

    Es geht meines Erachtens nicht nur darum, die Frage der Auszahlung zu klären, sondern den Teilnehmenden wurde eine Plattform geboten, bei der sie merkten, dass sie nicht alleine sind. Sie solidarisierten sich miteinander, stellten fest, dass sie mit der Sorge, wann das Geld kommt, nicht alleine sind. Ist das nichts? Binnen kürzester Zeit wurden zahlreiche Beiträge von einer Vielzahl von neuen Usern aus den unterschiedlichsten Perspektiven mit den unterschiedlichsten Meinungen geschrieben. 146 Beiträge und 6.600 Zugriffe (Stand heute um 17:53 Uhr) sind Beleg dafür. Ich bin der Meinung, dass dies für sich spricht. Diesen Austausch einfach abzuschneiden, ist nicht der richtige Umgang. Das schreckt nicht nur neue User ab, die betroffen sind, sondern gilt sicherlich auch für die zahlreichen Nutzer des hier angeschlossenen Behördenforums. Wir haben richtig gute Experten in unseren Reihen, die dann und wann auch mal im offenen Forum zum Nutzen der Betroffenen schreiben. So macht mir das aber keinen Spaß. Darin sehe ich gerade nicht den Sinn und Zweck des Forums.


    Viele Grüße

    Luca

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte angedroht, den Thread zu schließen, wenn der Thread weiterhin durch bestimmte unnötige Beiträge wie "Es ist immer noch nicht da" usw. aufgebläht würde.


    Hiernach wurde ich beleidigt und es folgten weitere Beiträge dieser Art.


    Ich bezweifle stark, dass ich mich beleidigen lassen muss. Ansonsten steht es dir frei, dich bei den Betreibern für den Job zu bewerben und deine Freizeit zu opfern.


    Danke, gern geschehen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Turtle1972

    Hat das Thema geschlossen.