Frage zur Auszahlung

  • Ich warte jetzt bis Freitag. Auf Biegen und Brechen zu hoffen, bringt nichts. Freitag sollte es drauf sein. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass die uns früher Geld geben. Wer nicht hungern muss, muss sich dafür nicht interessieren.

  • War schon skeptisch, als ich es das erste mal bei GegenHartz gelesen habe (inwischen ist es ja an vielen Stellen nachzulesen)... war ja klar das es nicht am 28. kommt. Genauso mit dem Chaos vor kurzem mit den 200 €... daher wie gesagt, dachte ich, das klappt jetzt sicher auch nicht.


    Vielleicht kommts ja noch, aber ich denke nicht.. eigentlich sollte es morgen ankommen (zumindes bei Hartz4 wäre es so gewesen),

    da es im Dezember meist eh ausnahmsweise früher da ist. Also normal sollten die zumindest den morgigen Tag einhalten,

    wo auch die "Hartz 4" Auszahlung angedacht war.

  • Ich hatte am 16.12 ein Termin im Sozialamt und die Frau Pleßmann hat mir Persönlich gesagt das, dass Geld am 28.12 drauf sein "soll" da es eine Umstellung gibt wegen dem Bürgergeld.

    Vielleicht kommt es noch, man munkelt.

    Ich gehe aber nicht davon aus wenn eher Morgen.

    • Offizieller Beitrag

    Die gesetzliche Regelung ist, dass es zum Monatsersten zur Verfügung zu stehen hat! Mithin ist diese Diskussion mit dem 28. mehr als müßig.


    Der Thread ist bereits über Gebühr aufgebläht. Weitere Beiträge mit "Es ist noch nicht da" oder "Aber überall steht der 28." usw. werden nicht mehr geduldet.


    Grund zur Beunruhigung besteht, wenn das Geld am 30.12. nicht gebucht ist und zwar zum Ende der Bankbuchzeiten.


    Sollte daher der Thread weiter zugemüllt werden, wird er geschlossen!

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Ich warte jetzt bis Freitag. Auf Biegen und Brechen zu hoffen, bringt nichts. Freitag sollte es drauf sein. Wer hat denn ernsthaft geglaubt, dass die uns früher Geld geben. Wer nicht hungern muss, muss sich dafür nicht interessieren.

    Bitte nicht mit der "Hungertour" kommen

    Ja,es ist bekannt das der Regelsatz nicht ausreichend ist bzw viel zu niedrig aber jetzt wieder den "Hunger" aus dem Hut zaubern geht m.M garnicht!

    Was hättest gemacht wenn KEIN übergang ALG-2 zu Bürgergeld zum Jahreswechsel wäre?

    Zahlungstermin wäre dann genauso der 30.12 und keinen Tag früher ,geschweige denn 2 Tage ,warum du jetzt "Hungern" musst erschließt sich mir jetzt nicht wirklich.

  • Spiel dich nicht so auf! Das Thema wird ja sowieso spätestens übermorgen erledigt sein. Da muss man nicht immer mit Admin Power kommen sondern kann die Leute auch einfach mal in Ruhe über ein Thema diskutieren lassen

  • Roman_95 1 nicht das nachher oder morgen jemand auf die Idee kommt einfach so aus Spaß zu schreiben ja ich habe schon nur um die anderen hier noch mehr kiere zu machen. Aber ganz grundsätzlich hast Du natürlich recht wir werden einfach bis Freitag warten müssen und die Wahrscheinlichkeit dass wir jetzt alle kein Geld bekommen ist halt eben wirklich sehr sehr gering. Ja glaube ich dass Schalke Meister wird oder Karl Lauterbach zum erotischsten Mann der Welt gewählt wird

    genauso sehe ich das auch bitte keine scherze über so was machen danke

  • Hallo Geld war drauf Eben in Rheinland Pfalz

    Bei welcher Bank denn? Gehört dein jobcenter zur Optionskommune? Die kriegen doch meistens eh immer vorher Geld oder bekommst du direkt vom Service Haus Geld? Das sollte man bei der Überweisung sehen können . Kann mir nicht vorstellen das es jemand vor Freitag bekommt. Weshalb auch . Ende des Monats ist nun mal Freitag und nicht heute 🤷‍♀️