Bürgergeld/Geld aus Gerichtsverfahren

  • Hallo zusammen,

    Ich habe letztes Jahr mein ganzes Erspartes 500€ verliehen und nicht zurückbekommen. Bin nun zum Anwalt und der teilte mir mit das ich pro Monat 50€ abbezahlt bekomme bis die Schuld getilgt ist. Was passiert jetzt beim Bürgergeld, wird mir was abgezogen? Ist doch mein Erspartes! Brauche bitte eure Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nachweisen kannst, dass es Vermögen ist, das du zurück bekommst, dann darf es nicht angerechnet werden.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.