Ausfüllhilfe Einkommensbescheinigung - laufendes Arbeitsentgeld

  • Hallo,


    Empfänger bezieht seit 01.01.20 Bürgergeld. Unter anderem wird das Formular "Einkommensbescheinigung" ausgefüllt. Alles klappt.


    Ein halbes Jahr später muss das BG weiter bewilligt werden. Wieder muss das Formular Einkommensbescheinigung ausgefüllt werden. Diesmal ist es etwas anders:

    > 5. Angaben zum laufenden Arbeitsentgeld - die Spalte Abrechnungsmonat.


    Muss das rückwirkend eingetragen werden? Also in dem Fall Jan 23 - Jun 23?

    Oder fortlaufend - also Juli - Dezember?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Ich weiß, der Arbeitgeber muss das Formular ausfüllen, aber er fragt mich was da rein soll. Ich würde ihm ungern sagen, dass er recherchieren soll.

    Also hol' ich die Info rein. Nein es wird keine Urkundenfälschung.


    Ich habe fälschlicherweise so formuliert, als wenn ich da etwas reinschreibe. Der Zettel liegt bei ihm auf dem Schreibtisch und ich will ihm diese richtige Info geben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht deine Aufgabe. Er hat einen Mund am Kopf, er kann notfalls das JC auch anrufen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.