zu wenig Bürger Geld gezahlt

  • Ich habe eine andere Wohnung bezogen, kleiner und sparsamer.in der alten Wohnung zu hohe Nebenkosten und wurde vom Amt aufgefordert eine andere Wohnung zu suchen, war Zufall, dass ich eine kleinere Wohnung gefunden habe, habe alles abgegeben, was man von mir verlangte, und ich bekam am 28.03.2024 ein Betrag gezahlt von 593,00 vom Amt davon 550 Miete plus Heitzkosten, Medikamente muss ich zahlen, Lebensmittel usw. ich habe kein Geld zum Leben und habe schon versucht anzurufen kein durchkommen weiß auch nicht mehr weiter, Habe auch mehrmals angerufen wurde immer wieder herausgeworfen wegen Überlastung bitte versuchen Sie es später nochmal dann kam ich durch, mir grob motorischer Stimme sagte man mir sie bekommen einen Rückruf da warte ich heute noch drauf ich weiß einfach nicht mehr weiter bin behindert und muss Medikamente einnehmen, die ich bezahlen muss .

    Ich für jede Information sehr dankbar Gruß Thomas

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Gab es zu den 593 Euro einen Bescheid? Kann es vielleicht sein, dass das JC die neue Miete direkt an den Vermieter zahlt und dir nur den Rest vom Bürgergeld?


    Ansonsten kann man hier auch nur Rätsel raten. Eine richtige Antwort erhältst du nur vom Jobcenter. Hast du keine Möglichkeit, dort persönlich vorzusprechen?

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.