Bürgergeld 5 mal abgelehnt

• Ich habe im Mai Bürgergeld beantragt weil ich im Juni ausziehen sollte. Die Dame vom Jobcenter lehnte ab weil mein Perso vor 5 Tagen abgelaufen war. Habe von der Gemeinde ein Schreiben bekommen und Abgegeben. Dann meinte Sie weil ich erstmal in Niedersachsen bei meinem Sohn war. Bin gemeldet in NRW und möchte da auch bleiben das ich Bürgergeld in Niedersachsen beantragen sollte. War natürlich Blödsinn. Sie hat dann wegen Kleinigkeiten immer wieder abgelehnt. Ich bin seit Juli Obdachlos und das weiss sie auch, Ich schlafe im Moment bei einer Freundin. Da muss ich aber nächste Woche auch Weg. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.

• Offizieller Beitrag

Bei deinem Einwohnermeldeamt "ofw" melden und neu Grundsicherungsgeld beantragen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.