Ich habe im Mai Bürgergeld beantragt weil ich im Juni ausziehen sollte. Die Dame vom Jobcenter lehnte ab weil mein Perso vor 5 Tagen abgelaufen war. Habe von der Gemeinde ein Schreiben bekommen und Abgegeben. Dann meinte Sie weil ich erstmal in Niedersachsen bei meinem Sohn war. Bin gemeldet in NRW und möchte da auch bleiben das ich Bürgergeld in Niedersachsen beantragen sollte. War natürlich Blödsinn. Sie hat dann wegen Kleinigkeiten immer wieder abgelehnt. Ich bin seit Juli Obdachlos und das weiss sie auch, Ich schlafe im Moment bei einer Freundin. Da muss ich aber nächste Woche auch Weg. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.
Bürgergeld 5 mal abgelehnt
-
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Bei deinem Einwohnermeldeamt "ofw" melden und neu Grundsicherungsgeld beantragen.
-
Ich wurde seit Mai immer wieder abgelehn. Ich bin bei meinem Mann ausgezogen und erst nach meinem Sohn, der aber nur eine kleine Wohnung hat. Dann bei meinem Schwager und bis jetzt bei einem Freund der auch Grundsicherung bekommt. Sie will den Namen von ihm, aber wenn ich es ihr sage bekommt er auch Stress. Jetzt hab ich morgen früh wieder einen Termin und weiss nicht mehr weiter. Ich brauche dringend eine Wohnung und Geld, Hat vielleicht jemand einen Rat was ich ihr sagen könnte?
-
Ohne zu wissen, warum Dein Antrag immer abgelehnt wurde, hilft nur ein Blick in die Kristallkugel und die ist immer trübe...
Was willst Du nun von uns hören? Wenn Du heute einen Termin hast, musst Du erklären, dass Du eine Wohnung suchst und derzeit bei einem Freund untergekommen ist. Ihr erklärt keine Einstandsgemeinschaft zu sein (so dies zutreffend ist? Oder ist er Dein fester Freund?). Bezüglich der Miete kann ich nichts sagen, das hängt davon ab, ob das JC eine Meldebescheinigung anfragt oder nicht. Und eine postalische Erreichbarkeit muss sichergestellt sein. Bleib halt bei der Wahrheit und erkläre Deine Situation. Mit den wenigen Informationen hier, wird Dir keiner mehr Ratschläge geben können.