Grundsicherung bei Erwerbslosigkeit nicht erhalten?

• Hallo,

ich wollte hier mal nachfragen ob es jemand gibt der in einer ähnlichen miesen Situation festhängt. Aktuell erhalte ich jetzt wie die letzten 5 Jahre Hartz4 (Grundsicherung) und gelte dort wohl noch als arbeitsfähig aber eingeschränkt.

Nur entspricht das nicht wirklich der Realität, da meine Situation eigentlich so schlecht ist, dass ich nur noch innerhalb der Wohnung dahinrotte und soweit auch mit dem Leben hier abgeschlossen habe. Eine Grundsicherung für Erwerbsunfähigkeit wäre evtl. passender um Sperre zu vermeiden, die ich evtl. noch erhalte.

Ich kann selbstständig nichts machen, wegen Gewalterfahrungen auch durch Sozialpsych.Dienst und dem medizinischen Angestellten, vergangenen schulichen Mobbing, aktuelle Anfeindungen durch fremde Passanten udgl., Ich werde wegen dem Aussehen oder Gerüchte die über mich erzählt werde und Armut ausgegrenzt, ausgelacht, passiv aggressiv angefeindet, oder ignoriert im besten Fall, was mir nur noch weh tut. Wurde rufmordgeschädigt und gelte auch nur als geisteskrank.

Ich bin generell unerwünscht, und wurde schon seit Kindheit extrem negativ bewertet. Seit diesem Jahr bin ich wieder Ruhestörungen durch einen Nachbar ausgesetzt, habe dadurch am Tag nur Sorge wieder an Gürtelrose zu erkranken und habe keine Freunde oder Familie (also sozial verwahrlost) und habe eben nur die Grundsicherung und die Wohnung als Lebensraum. Das ist so auch der Istzustand.

Ich hatte mich dieses Jahr nachdem wieder alle Hilfgesuche wegen Umzug, Antidiskriminierung, Geldspende, Aufbau von Sozialkontakten/Eingliederungshilfe, Strafanzeigen/erwirken von Opferentschädigung od. Schmerzengeld usw. fehlgeschlagen sind mit Pegasos dem Sterbehilfverein geschrieben, darauf gehofft dass ich dort dann hinreise und mich einschläfern lassen kann, jedoch geht das wieder nicht so einfach und mir fehlt halt Begleitung, Zeugen und das Geld was die fordern. Ich habe nicht sehr schwere Körperbehinderungen aber solche die leider sozial schnell Mobbing auf mich ziehen, auch schmerzhaft sind im Magendarm, Unterleib, Nierengegend und Kopf, lähmend, machen abgeschlagen und belasten meine Lebensqualität, wodurch ich kein normales Leben führen kann.

Ich habe jetzt bald 30 Jahre das ganze überlebt, fast 6 davon hatte ich das Hartz4, davor nichts selber und musste von meiner Mutter mitexistieren die Pflege bekam und ich merke es will auch niemand helfen und eine passende Hilfe und Lebensraum gibt es für Menschen wie mich wohl nicht. Ich möchte so aber auch nicht alles ertragen und bin noch hier aus Angst. Ich traue es mir noch nicht zu und wäre froh einfach im Schlaf zu sterben. Eventuell erleide ich einen Schlaganfall, weil mich das auch mit der Ruhestörung sehr belastet und ich genetisch vorerkrankt bin. Ich denke es wird nichts weiter in meinem Leben, es gibt da keine Perspektiven oÄ. Ich erleide höchstens mehr Gewalt. Ich wäre froh wenn es legal wäre einfach wie Ibuprofen ein Euthanasiemittel kaufen zu können.

Falls man mir das Geld sperren sollte werde ich entweder obdachlos oder würde dem Sozialamt eben versuchen zu schreiben wegen Hilfe zum Lebensunterhalt. Eine Anstellung werde ich sehr wahrscheinlich nirgendwo finden. Familiär war da nie Hilfe und haben mir die ganzen Probleme erst verursacht, juristisch konnte ich dann aber auch nichts einklagen lassen, dass meine Eltern wenigstens 100 euro an mich zahlen sodass ich wenigstens etwas mehr Luft gehabt hätte. Also ich kann gesellschaftlich auch nichts wirklich machen, mit dem wenigen Geld was mir gegeben wird versuche ich mir mal das notwendigste zu kaufen aber es ist schon sehr sinnlos und ich werde nur älter und kränker. Ich wollte das hier mal schreiben, auch weil ich gar niemand habe.

LG

• Du solltest zu einer sozialen Beratungsstelle bei dir vor Ort gehen und versuchen, dort Rat und Unterstützung zu bekommen. Es gibt oft auch gute Gelegenheiten, Menschen mit ähnlichen Problemlagen zu finden und man kann sich dann besser austauschen. du solltest die Hoffnung nicht aufgeben.

Ob du nun Grundsicherungsgeld vom Jobcenter oder Sozialhilfeleistungen zum Lebensunterhalt vom Sozialamt bekommst, ist egal, mehr zahlt das Sozialamt auch nicht.