Frage zur Auszahlung

  • ich bin in gewisser Weise froh dieses Forum hier gefunden zu haben, weil es mich insofern beruhigt als dass ich nicht der einzige bin der sich Sorgen macht und es sogar Leute gibt die noch nervöser sind als ich. Gefühlt bin ich jetzt nicht mehr so nervös wie ich es noch gestern oder vorgestern war und es spricht halt wirklich viel dafür dass es am Freitag drauf ist

  • ich bin in gewisser Weise froh dieses Forum hier gefunden zu haben, weil es mich insofern beruhigt als dass ich nicht der einzige bin der sich Sorgen macht und es sogar Leute gibt die noch nervöser sind als ich. Gefühlt bin ich jetzt nicht mehr so nervös wie ich es noch gestern oder vorgestern war und es spricht halt wirklich viel dafür dass es am Freitag drauf ist

    viele können es aber anscheinend nicht verstehen das es menschen gibt die nervös sind

  • viele können es aber anscheinend nicht verstehen das es menschen gibt die nervös sind

    Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

  • Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

    wenn man die menschen nicht verstehen kann einfach nicht schreiben

  • Was soll's. Einfach warten bis Freitag. Dann steht nun mal das Datum von heute drin. Ändern tut sich so oder so nix. Letzte Option die mir noch einfällt, ist 12 Uhr. So als "Systemwechsel" oder wie auch immer. Ansonsten bis Freitag warten.

  • Baldriantabletten helfen da, sind rein Pflanzlich. Wenn ich eine Arbeit hätte , kann ich auch nicht 2 Tage vor dem Lohn so nervös werden das ich ein Krankenschein benötige. Mein Gott leute, auch wenn es eine falsche Info gab, 2 Tage wird wohl jeder noch aushalten können. Sterben werden wir nicht.

    Wie gesagt, wenn du damit super umgehen kannst, umso besser. Ist auch gesünder. Aber ein bisschen Empathie für andere ist immer angebracht.

  • ja aber warum ist das so, das die anderen so sind? Es gibt doch keinen Grund

    Natürlich gibt es einen Grund. Es hat eine Systemumstellung stattgefunden, und alle die hier schreiben, gingen vom 28. aus. Nachdem es nicht so war, hatte jeder die Angst, dass es nur ihn betreffen könnte, dass irgendwas bei ihm falsch gelaufen sein könnte und es deswegen auch am 30. gar kein Geld geben könnte. Darum, und nur darum geht es hier. Nicht um die Tage die es nun länger dauert, die spielen für die Meisten keine große Rolle. Deswegen wird sich hier die Sicherheit gesucht, dass es alle betrifft und nicht nur einen selbst, was dann wiederrum beruhigend ist, verstehst du?

  • was auch sehr komisch ist sogar hier auf der seite steht auszahlungstermin 28.12 habe ich gerade gelesen

    Ja stimmt. Gibt dutzende Seiten, wo dieses Datum vermerkt ist. 🤷🏻‍♂️ Deswegen denkt man ja drüber nach. Und wenn schon einige Seiten dieses Datum vermerkt haben, muss ja eigentlich auch was dran sein. 🤔

  • Natürlich gibt es einen Grund. Es hat eine Systemumstellung stattgefunden, und alle die hier schreiben, gingen vom 28. aus. Nachdem es nicht so war, hatte jeder die Angst, dass es nur ihn betreffen könnte, dass irgendwas bei ihm falsch gelaufen sein könnte und es deswegen auch am 30. gar kein Geld geben könnte. Darum, und nur darum geht es hier. Nicht um die Tage die es nun länger dauert, die spielen für die Meisten keine große Rolle. Deswegen wird sich hier die Sicherheit gesucht, dass es alle betrifft und nicht nur einen selbst, was dann wiederrum beruhigend ist, verstehst du?

    Ich versteh das schon, aber gedanken darüber kann man sich machen wenn Freitag den 30,12 wie eigendlich immer jeden Monat kein Geld drauf ist. Nur weil irgendwelche Seiten geschrieben haben das es heute schon drauf ist? Arbeiten die mit dem Jobcenter zusammen oder woher haben die diese Info bekommen? Jeder wird schon sein Geld bekommen, und wenn der ein oder andere es nicht bekommt aus Systemgründen wird das Jobcenter einen schon nicht hängen lassen und es als Blitzüberweisung am Freitag überweisen.

  • Ich versteh das schon, aber gedanken darüber kann man sich machen wenn Freitag den 30,12 wie eigendlich immer jeden Monat kein Geld drauf ist. Nur weil irgendwelche Seiten geschrieben haben das es heute schon drauf ist? Arbeiten die mit dem Jobcenter zusammen oder woher haben die diese Info bekommen? Jeder wird schon sein Geld bekommen, und wenn der ein oder andere es nicht bekommt aus Systemgründen wird das Jobcenter einen schon nicht hängen lassen und es als Blitzüberweisung am Freitag überweisen.

    Kann man, ja. Und das ist alles richtig. Und doch bleibt das dumme Gefühl, und die Unsicherheit. Dagegen ist nichts zu machen, und "wird schon" ist leider nicht immer genug. Das sollte man verstehen können, und deswegen sprach ich von Empathie.

  • Ja stimmt. Gibt dutzende Seiten, wo dieses Datum vermerkt ist. 🤷🏻‍♂️ Deswegen denkt man ja drüber nach. Und wenn schon einige Seiten dieses Datum vermerkt haben, muss ja eigentlich auch was dran sein. 🤔

    Ja da stellt sich nur die Frage, woher die siese Info haben, obwohl so wie es ausschaut das Jobcenter selber nicht richtig weiß ob heute oder Freitag. ich kann auch eine Seite erstellen und das schreiben, warscheinlich ist das so, das jemand das geschrieben hat und viele andere Seiten haben das an einfach so übernommen. Kettenreaktion halt, so wie es in den Medien halt üblich ist.

  • Also so sehe ich das auch. Wir bekommen immer 1 Tag vor dem 01. Geld überwiesen , das wäre Freitag. Und ja ich habe auch gelesen, daß das Geld 💰 heute schon drauf sein kann. War aber nicht und gut. Also sorgen machen kann man sich greitag ,wenn nichts drauf sein sollte , aber doch nicht heute.....