Bürgergeld 29.12.2022

  • Bin auch bei der Postbank . Noch ist nichts auf Konto aber ist nicht schlimm Postbank braucht immer länger und bei mir geht meistens immer alles zwischen 9.30 uhr und 10 uhr ein. Wünsche allen einen schönen tag und mach dich bitte nicht verrückt zuzulalo, dein Geld kommt heute ganz sicher. Ist bei Bank zu Bank leider unterschiedlich wann die Gelder gutschreiben doch bekommen tust du es heute

  • Bin auch bei der Postbank . Noch ist nichts auf Konto aber ist nicht schlimm Postbank braucht immer länger und bei mir geht meistens immer alles zwischen 9.30 uhr und 10 uhr ein. Wünsche allen einen schönen tag und mach dich bitte nicht verrückt zuzulalo, dein Geld kommt heute ganz sicher. Ist bei Bank zu Bank leider unterschiedlich wann die Gelder gutschreiben doch bekommen tust du es heute

    Ja bei mir genauso. Bin es schon gewohnt das es etwas länger dauert :D

  • Was ich übrigens recht lustig finde: Auf gegen-hartz IV.org stand gestern der 29. als Auszahlungstermin. Wahrscheinlich um die Verwirrung nochmal auf die Spitze zu treiben. :D

    Aber gut, schön, wenn nun nach und nach alle versorgt werden. Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch!

  • Hallo,

    ich habe meinen Weiterbewilligungsantrag am 02.12.22 per Email an das Jobcenter geschickt, vorgestern dort angerufen.
    Es wurde noch nichts bearbeitet.

    Das heißt, ich bekomme noch kein Geld, da die erst gestern angefangen haben, meinen Weiterbewilligungsantrag zu bearbeiten.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr einen schöneren Jahreswechsel habt und euer Geld noch gebucht wird.

    Guten Rutsch

  • Also mir hat eine Frau vom Jobcenter gesagt das mein Geld am 28 überwiesen worden ist. Heute ist 30 und ich bin bei der Sparkasse und mein Geld ist immer noch nicht drauf das ist doch eigenartig.

    Sparkasse

    Als ich noch Kunde der HASPA war habe ich jedesmal Zustände bekommen,Sparkassen sind betgl. der Buchungen einfach Unterirdisch <X

  • Hallo,

    ich habe meinen Weiterbewilligungsantrag am 02.12.22 per Email an das Jobcenter geschickt, vorgestern dort angerufen.
    Es wurde noch nichts bearbeitet.

    Das heißt, ich bekomme noch kein Geld, da die erst gestern angefangen haben, meinen Weiterbewilligungsantrag zu bearbeiten.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr einen schöneren Jahreswechsel habt und euer Geld noch gebucht wird.

    Guten Rutsch

    Das sich zwischen Weihnachten und Neujahr da nichts tut ist gewissermaßen zu erwarten :|

    Aber das es das Jobcenter zwischen dem 02.12 und 23.12 nicht schafft einen WBA zu bearbeiten ist geradezu eine Sauerei.

    Hat sich bei dir eine Änderung ergeben oder war es "nur" Ablauf des Bewilligungszeitraums und weiterbewilligung?

  • Das sich zwischen Weihnachten und Neujahr da nichts tut ist gewissermaßen zu erwarten :|

    Aber das es das Jobcenter zwischen dem 02.12 und 23.12 nicht schafft einen WBA zu bearbeiten ist geradezu eine Sauerei.

    Hat sich bei dir eine Änderung ergeben oder war es "nur" Ablauf des Bewilligungszeitraums und weiterbewilligung?


    Ja. ich hatte auch schon ein komisches Gefühl, deswegen habe ich dort angerufen.

    Zumal die Weiterbewilligung normal erst im Juni/Juli fällig wäre, aber mit dem letzten Bescheid wurde dann mitgetteilt, dass es Dezember wird.

    Es hat dsich nichts groß geändert, nur Abschlagszahlungen wurden teils erhöht, liegt aber alles vor bei ihnen.

    Sie haben es einfach nicht bearbeitet.

    Jetzt gibt es halt statt dem billigen Lachs von Aldi ne Stulle.

    Hab das letzte Geld zusammen gekratzt, dass ich meine Gebädeversicherung bezahlen kann vor Silvester.

    Ich wohne in einer Doppelhaushälfte und es gäbe für mich nichts schlimmeres, als wenn meine 97 Järige Nachbarin ihre Haushälfte verlieren würde

    durch einen Brand wegen Feuerwerk.

  • Hallo,

    ich habe meinen Weiterbewilligungsantrag am 02.12.22 per Email an das Jobcenter geschickt, vorgestern dort angerufen.
    Es wurde noch nichts bearbeitet.

    Das heißt, ich bekomme noch kein Geld, da die erst gestern angefangen haben, meinen Weiterbewilligungsantrag zu bearbeiten.

    Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr einen schöneren Jahreswechsel habt und euer Geld noch gebucht wird.

    Guten Rutsch

    bei mir auch so ich hab den Antrag am 09/12 geschickt hab leider heute kein Geld bekommen ich weiss es nicht wovon soll ich jetzt leben hab kein cent mehr ;( ;( ;(

  • bei mir auch so ich hab den Antrag am 09/12 geschickt hab leider heute kein Geld bekommen ich weiss es nicht wovon soll ich jetzt leben hab kein cent mehr ;( ;( ;(

    Da kommt auch nichts mehr, du musst anrufen und Mahnen lassen, die haben 27 Tage Zeit, einen Weiterbewilligungsantrag zu bearbeiten.

    Hat mir eine nette Dame vom Jobcenter mitgeteilt.

    Drücke dir die Daumen, das noch etwas kommt.

    Habe eben gelesen, dass man einen Vorschuss verlangen kann nach § 42 Abs. 1 Erstes Sozialgesetzbuch (SGB I)

    Google mal bitte.

    Es könne auch Lebensmittelgutscheine gegeben werden.

    Wenn du gar nichts hast, versuche bei der Caritas jemanden zu erreichen.