Bürgergeld 29.12.2022

  • Danke


    ich hab mehrmals angerufen aber leider keiner geht daran, hab auch heute 4 email geschickt bis jetzt keine Antwort es scheint aus als keiner ist da

    ich gehe am montag hin frage wegen dem Vorschuss

    bei caritas war noch ne da ich weiss es nicht ob ich HIlfe bekommen kann oder nicht

    aufjeden fall muss eine Lösung finden so geht gar nicht bin hier am verhungern seit 2 tage hab nicht mal Brötchen zu hause bin heute um 4 uhr wach warte das Geld damit ich endlich einkaufen gehe aber leider alles läuft schief ;( ;(

  • Bei mir wurde gestern um 15:07 Uhr gebucht. Alles normal wie immer, am vorletzten Banktag des Monats. Einen neuen Bescheid habe ich aber auch noch nicht. Macht mir aber nix.


    Allen, die noch hoffen, wünsche ich das Beste und insgesamt dem Forum einen guten Übergang.


    LG Sya aus Wuppertal

  • Komisch, dass die nicht ran gehen. Versuche es nochmal.

    Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?

    Ich war 2015 mal bei der Caritas als auch kein Geld kam.

    Habe dort 10 Euro bekommen, dass ist viel Geld wenn man hunger hat.

    Die haben auch einen guten Draht zu den Jobcentern, einfach mal anrufen, fragen kostet nichts.

  • Bei mir war heute auch noch nix druf ...denke mal morgen 31.12.


    Guten flutsch euch .....

    Guck nochmal nach 20 uhr auf dein Konto, dann ist der letzte Buchungsvorgang bei den meisten Banken da morgen ja Wochenende ist. Drücke dir ganz fest die Daumen und alle anderen die ebenfalls noch auf ihr Geld warten das es spätestens um 20 uhr eingeht

  • Ich habe heute meinen Bescheid bekommen, komplett ohne Nebenkosten für das kommende Jahr.


    Denke das Geld ist dann nächste Woche drauf, aber es ist noch kein Bürgergeld.


    Die Wasser/Abwasser-Nachzahlung wurde nicht übernommen und der Schornsteinfeger auch nicht aus 2022.


    Ich hab bald keine Kraft mehr, denen immer und immer wieder zu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute meinen Bescheid bekommen, komplett ohne Nebenkosten für das kommende Jahr.


    Klingt nach Eigentum. Welche Rechnungen/Abschlagsbescheide für 2023 hast du denn schon eingereicht?


    Die Wasser/Abwasser-Nachzahlung wurde nicht übernommen und der Schornsteinfeger auch nicht aus 2022.


    Für welchen Zeitraum ist denn der Bescheid und wann waren Nachzahlung und Schornsteinfegerkosten fällig?

  • Klingt nach Eigentum. Welche Rechnungen/Abschlagsbescheide für 2023 hast du denn schon eingereicht?



    Für welchen Zeitraum ist denn der Bescheid und wann waren Nachzahlung und Schornsteinfegerkosten fällig?

    Hallo,


    ja ist Eigentum.


    Ich habe alle Rechnungen ab Januar 2023 eingereicht die ab Januar fällig sind, also die Gebäudeversicherung, Wasser/Abwasser, Hausrat und Wärmestrom.


    Die Grundsteuer und den Abfall Rechnungen kommen erst ende März.



    Der Bescheid ist vom Januar 2023 bis Dezember 2023


    Berücksichtigt sind der Regelbedarf, Mehrbedarf für den Warmwasserboiler, der Schuldzins sowie die Heizkosten/ Abschlag (nicht in voller Höhe, sondern 18,55 Euro weniger als soll)



    Die Ablehnung der Zahlung auf Antrag auf Übernahme für Wasser/Abwasser und Schornsteinfeger aus 2022 begründen sie, dass die Höchstbeträge für Unterkunft bereits ausgeschöpft sind.



    Sie haben mir auch vorher schon die Zahlung für das Brennholz, eingereicht am 21.11. 2022 verwährt.

    Auf meinen Einspruch darauf hin kam bisher noch nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Du bist bereits über den Grenzen einer vergleichbaren Mietwohnung? Dann müssten deine Zinsen aber wahnsinnig hoch sein. Mach vielleicht mal einen eigenen Thread auf und lade die Berechnungsbögen und den Bescheid mal hoch.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Bei mir der alte Hartz 4 Satz drauf gewesen.....Meißen - Sachsen. Letzte Woche schon angerufen und nachgefragt ob es pünktlich kommt.... Antwort "Nein"...Wird nachgezahlt.....!..Aber wehe unser eins kommt seiner Mitwirkungspflicht nicht nach....!...

  • Du bist bereits über den Grenzen einer vergleichbaren Mietwohnung? Dann müssten deine Zinsen aber wahnsinnig hoch sein. Mach vielleicht mal einen eigenen Thread auf und lade die Berechnungsbögen und den Bescheid mal hoch.

    Mein Zins liegt aktuell unter 20 Euro im Monat.


    Denke eher, dass es an den Heikosten liegt, habe Nachspeicheröfen und der Heizstrom ist enorm teuer geworden.

    Habe schon einige Öfen ausgebaut und heize mit Holz zu.


    Das mit dem Thread mache ich.


    Jetzt hätte ich noch eine Frage, ich habe nur den Weiterbewilligungsantrag bekommen und ausgefüllt, müsste die Anlage KDU auch neu gemacht werden?

    Sonst habe ich immer im Anschreiben geschrieben, was sich geändert hat und dies im Weiterbewilligungsbogen vermerkt.