Frage zur Auszahlung

  • Sunshine ich würde dir einen Tipp geben. Du könntest ja beim Jobcenter anrufen, und die fragen ob das Geld schon angewiesen ist. Wenn ja dann hast du die Sicherheit dass alles gut wird und das Geld drauf kommt wenn nein kannst du zumindestens noch das Schlimmste verhindern. Aber mal ganz unter uns wie wahrscheinlich ist es denn, dass bei dir was schief geht und bei allen anderen alles so seine Richtigkeit hat? Ich verstehe Dich wirklich gut und glaub mir ich mache mir ähnliche Sorgen wie du. Aber das Beste ist wirklich du rufst da mal an und fragst die ganz einfach ob das Geld schon angewiesen ist

    danke für den tip das habe ich den ganzen morgen schon versucht...

  • Roman_95 okay das habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht einfach mal die normale Sachbearbeiterin anrufen und dann fragen ob die einen durchstellen kann. Aber ich fürchte es wird uns allen nichts anderes übrig bleiben als 48 Stunden zu warten. Und ich werde auf jeden Fall am Freitag um 10 Uhr direkt zur Bank gehen damit ich falls doch irgendetwas schief geht noch die Möglichkeit habe da noch mal anzurufen

  • und an alle hier: geht euch doch bitte nicht gegenseitig an die gurgel, sondern versucht gegenseitig Verständnis zu haben. Was man nur einfach sehr deutlich sieht ist und dann nehme ich mich überhaupt nicht raus, wie wichtig diese Leistung für die Menschen ist. Denn bis Freitag komme ich zwar auch noch hin und das ohne Probleme aber auch nicht länger als bis Freitag. Wenn ich Freitag kein Geld drauf habe dann bin ich am Arsch

    Nicht nur du bist am A... wir alle, aber durch das schreiben hier wird das Geld auch nicht schneller oder überhaupt überwiesen wenns nicht mit dem System funktioniert. Man kann sich zwar austauschen ob jemand schon Geld bekommen hat, aber mehr bringt das doch auch nicht. Deswegen sage ich ja die ganze Zeit, abwarten oder wenns auf der Seite vom Jobcenter des jenigen steht der hier im Forum ist das es heute schon drauf sein sollte, dann Anrufen und hier bescheid geben. Bei mir auf der Jobcenter seite steht nichts davon wann ausgezahlt wird.

  • Roman_95 okay das habe ich nicht mitbekommen. Vielleicht einfach mal die normale Sachbearbeiterin anrufen und dann fragen ob die einen durchstellen kann. Aber ich fürchte es wird uns allen nichts anderes übrig bleiben als 48 Stunden zu warten. Und ich werde auf jeden Fall am Freitag um 10 Uhr direkt zur Bank gehen damit ich falls doch irgendetwas schief geht noch die Möglichkeit habe da noch mal anzurufen

    Ich denke sowieso, solange alle hier schreiben, dass sie nichts bekommen haben, können wir beruhigt sein. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass noch niemand Geld bekommen hat, es aber noch kommen wird. Denn dass wirklich niemand zum Ende des Monatswas bekommt, das glaube ich dann nun auch nicht. Kritisch wirds erst, wenn dann mal einer schreibt, er hat es jetzt und die anderen noch nicht. :D

  • Ich denke sowieso, solange alle hier schreiben, dass sie nichts bekommen haben, können wir beruhigt sein. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass noch niemand Geld bekommen hat, es aber noch kommen wird. Denn dass wirklich niemand zum Ende des Monatswas bekommt, das glaube ich dann nun auch nicht. Kritisch wirds erst, wenn dann mal einer schreibt, er hat es jetzt und die anderen noch nicht. :D

    :thumbup:

  • Kritisch wirds erst, wenn dann mal einer schreibt, er hat es jetzt und die anderen noch nicht. :D

    Das dürften diejenigen sein, die ihr Geld von einer Optionskommune erhalten und ihr Konto bei der Hausbank der Kommune haben.


    By the way: Der Landkreis Harz (Koba Harz - siehe oben) ist ebenfalls Optionskommune. Da läuft nichts über ALLEGRO (https://de.wikipedia.org/wiki/ALLEGRO), sondern die Optionskommunen haben das selbst in der Hand.

  • Roman_95 1 nicht das nachher oder morgen jemand auf die Idee kommt einfach so aus Spaß zu schreiben ja ich habe schon nur um die anderen hier noch mehr kiere zu machen. Aber ganz grundsätzlich hast Du natürlich recht wir werden einfach bis Freitag warten müssen und die Wahrscheinlichkeit dass wir jetzt alle kein Geld bekommen ist halt eben wirklich sehr sehr gering. Ja glaube ich dass Schalke Meister wird oder Karl Lauterbach zum erotischsten Mann der Welt gewählt wird

  • also ich habe gerade noch einmal mit meiner Tante vom Jobcenter gesprochen, und die gute Frau hat mir gesagt dass das Geld am 21 vom Jobcenter rausgegangen ist. Die wissen aber nicht wann die Bank es Bucht. Ich soll halt bis Freitag warten. Ich überlege gerade ob ich die Bank Anrufe und die Frage ob die wissen ob schon Geld für mich angewiesen wurde

  • also ich habe gerade noch einmal mit meiner Tante vom Jobcenter gesprochen, und die gute Frau hat mir gesagt dass das Geld am 21 vom Jobcenter rausgegangen ist. Die wissen aber nicht wann die Bank es Bucht. Ich soll halt bis Freitag warten. Ich überlege gerade ob ich die Bank Anrufe und die Frage ob die wissen ob schon Geld für mich angewiesen wurde

    das wäre doch mal ne maßnahme wenn du das machen wüdest und uns hier bescheid geben würdest :)

  • Sunshine ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Also er geht auch davon aus dass es am Freitag drauf ist. Er sieht jedoch nicht mehr als ich. Das ist schon mal die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht, aber jetzt nimm das bitte nicht so ernst, weil das wirklich sehr unwahrscheinlich ist, er war sich nicht ganz sicher ob das dann nicht vielleicht so umgestellt wurde dass es dann erst zum Monats ersten bzw in dem Fall zu Monats zweiten also am Montag drauf wäre. Da ich dazu aber im Internet noch überhaupt keine Informationen gefunden habe und da da auch das Jobcenter nie etwas dazu gesagt hat gehe ich da nicht von aus. Ich kann es Dir nicht zu 100% versprechen aber sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit dass das Bürgergeld am Freitag drauf ist ist so groß wie die das Bayern München dieses Jahr Deutscher Meister wird

  • Sunshine ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Also er geht auch davon aus dass es am Freitag drauf ist. Er sieht jedoch nicht mehr als ich. Das ist schon mal die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht, aber jetzt nimm das bitte nicht so ernst, weil das wirklich sehr unwahrscheinlich ist, er war sich nicht ganz sicher ob das dann nicht vielleicht so umgestellt wurde dass es dann erst zum Monats ersten bzw in dem Fall zu Monats zweiten also am Montag drauf wäre. Da ich dazu aber im Internet noch überhaupt keine Informationen gefunden habe und da da auch das Jobcenter nie etwas dazu gesagt hat gehe ich da nicht von aus. Ich kann es Dir nicht zu 100% versprechen aber sagen wir mal die Wahrscheinlichkeit dass das Bürgergeld am Freitag drauf ist ist so groß wie die das Bayern München dieses Jahr Deutscher Meister wird

    Ich hoffe es, denn ich habe ein kleines kind und bin auf das geld spätestens freitag angewiesen

  • Sweety1908 und wieso schreiben das dann auch Jobcenter?


    Nochmals: Die Jobcenter, die das geschrieben haben, sind Optionskommunen. Flammenmeer hat oben einen Screenshot aus Stuttgart abgebildet Stuttgart = Optionskommune. Sunshine hat oben Nordfriesland und Koba Harz verlinkt: Optionskommunen.


    Liste der Optionskommunen: