Frage zur Auszahlung

  • Roman_95 .

    Na,den Eindruck könnte man aber Gewinnen wenn am 28.12 der erste schon um kurz nach 8 bei der Bank steht und aufs Konto schaut.

    Ich hätte Heute Nachmittag mit der Frage gerechnet "Ob jemand schon die Zahlung bekommen hat" aber um diese Uhrzeit.

    Egal,Freitag ist bei diesem Thema wieder Ruhe ;)

  • Roman_95 .

    Na,den Eindruck könnte man aber Gewinnen wenn am 28.12 der erste schon um kurz nach 8 bei der Bank steht und aufs Konto schaut.

    Ich hätte Heute Nachmittag mit der Frage gerechnet "Ob jemand schon die Zahlung bekommen hat" aber um diese Uhrzeit.

    Egal,Freitag ist bei diesem Thema wieder Ruhe ;)

    Na, ich kann mich da nur wiederholen, ich hab sogar schon kurz vor 6 aufs Konto geschaut. Online zwar, aber das spielt ja keine Rolle. Denn ich bin es gewohnt, dass am Auszahlungstag um die Zeit das Geld bereits drauf ist. Von daher....

  • ist aber normal das die leute sich sorgen machen, der jenige der geld drauf hat kann ja dann hier schreiben :D

    Eben. Man möchte dann eben auch einfach mal wissen, hat es denn nun alles geklappt mit der ganzen Sache, oder nicht. Und das dann gerne auch mal so früh es geht, ist ja auch für den eigenen Seelenfrieden. Wenn nicht, ist es dann nunmal erstmal etwas beunruhigend.

  • Eben. Man möchte dann eben auch einfach mal wissen, hat es denn nun alles geklappt mit der ganzen Sache, oder nicht. Und das dann gerne auch mal so früh es geht, ist ja auch für den eigenen Seelenfrieden. Wenn nicht, ist es dann nunmal erstmal etwas beunruhigend.

    Sehe ich genauso und beim jobcenter geht auch keiner dran

  • Na, ich kann mich da nur wiederholen, ich hab sogar schon kurz vor 6 aufs Konto geschaut. Online zwar, aber das spielt ja keine Rolle. Denn ich bin es gewohnt, dass am Auszahlungstag um die Zeit das Geld bereits drauf ist. Von daher....

    Bei welcher Bank bist denn du ?

    Also meine ,da brauche ich vor 9-9:30 Uhr nicht das Onlinebanking anwerfen

  • ihr habt ja alle recht bis Freitag können wir ruhig warten. Ich nehme mal an, dass irgendein Idiot dieses Gerücht mit dem 28 in die Welt gesetzt hat und dann haben es alle abgeschrieben. Also von den Seiten her. Das aber gestern hier in dieser Diskussion jemand gesagt hat er habe mit dem Jobcenter telefoniert und die haben ihm gesagt 28.12 ist schon interessant. Wenn das wirklich stimmt, wäre es schon ein bisschen peinlich wenn das Jobcenter selber sowas nicht weiß

  • Ich verstehe die panik mancher ich verstehe es wirklich . Gestern las ich in einem anderen forum wie jemand "`angeblich " die Ankündigung zur Geld Buchung vom bürgergeld für heute den 28.12 auf seinem Konto vorgemerkt angezeigt bekam . Wie das gehen soll frage ich mich selbst noch immer, denn kenne nur Kontowecker der mitteilen tut wenn Geld eingegangen ist und nicht das Banken etwas vorher ankündigen nach dem Motto "jo alter , morgen bekommst deine Kohle gutgeschrieben" :D natürlich machen wir uns alle unsere Gedanken und ich verstehe das auch doch denke ich vor Freitag sollten wir alle keine panik schieben denn Gelder hat wie man überall liest noch niemand erhalten heute und somit bleibt Freitag für die Zahlung also doch wahrscheinlicher

  • Ich haben gerade 5 Millionen überwiesen bekommen, ich glaube euer Bürgergeld war dabei. Ich mache mir jetzt ein schönen Tag. Bis dann Leute :D


    Wartet doch erstmal ab, wenns Freitag nicht drauf ist dann kann man immer noch Herztabletten nehmen und nicht vorher. ;)


    Fragen Fragen Fragen, die armen Mitarbeiter im Jobcenter.


    Spätestens Freitag ist das Geld auf eurem Konto Leute, macht euch doch nicht immer so viel gedanken für nichts.


    Grüße aus der ferne, eure alte Blechlaterne

  • Ja, aber bitte nicht immer die eigene Sichtweise auf andere übertragen. Wenn dir sowas kein Kopfzerbrechen bereitet, wunderbar, aber so gehts leider nicht jedem. "Macht euch nicht so viele Gedanke" ist immer leicht gesagt. Es ist nur menschlich, das zu tun.

  • Ja, aber bitte nicht immer die eigene Sichtweise auf andere übertragen. Wenn dir sowas kein Kopfzerbrechen bereitet, wunderbar, aber so gehts leider nicht jedem. "Macht euch nicht so viele Gedanke" ist immer leicht gesagt. Es ist nur menschlich, das zu tun.

    Ja aber was sollen wir denn jetzt machen? Ich warte auch dringend dadrauf weil ich kein Geld mehr habe, aber sollen wir uns jetzt ein Bein abhacken? Es bleibt uns doch nichts anderes übrig außer warten, verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Entewender Heute oder Freitag ist es drauf, mehr wariationen gibt es nicht.

  • Ja aber was sollen wir denn jetzt machen? Ich warte auch dringend dadrauf weil ich kein Geld mehr habe, aber sollen wir uns jetzt ein Bein abhacken? Es bleibt uns doch nichts anderes übrig außer warten, verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Entewender Heute oder Freitag ist es drauf, mehr wariationen gibt es nicht.

    Inzwischen wissen wir doch alle, dass der 28. ganz offensichtlich eine falsche Info war. Und somit ist alles in Ordnung. Es ging nur darum, ein bisschen nachvollziehen zu können, warum hier einige nervös wurden, nachdem es heute dann doch nicht drauf war.

  • Die frage ist ja auch kann es innerhalb dieses tages noch drauf sein

    Sehr unwahrscheinlich. Das System funktioniert ja so, dass das Geld schon lange vorher überwiesen wird, aber erst zum Ende des Monats von den Banken freigegeben wird. Das ist auch der Grund, warum es dann immer schon so früh drauf ist, normalerweise bucht ja keine Bank so früh irgendwas. Wenn es also bis jetzt noch nicht drauf, wird es heute höchstwahrscheinlich auch nicht kommen. Ich kann mich natürlich irren, aber ich glaube wirklich nicht.