Bürgergeld 29.12.2022

    • Offizieller Beitrag

    Ein letztes Mal: wenn nicht umgehend hier Ruhe einkehrt, geht der Thread zu. Weiteres beleidigendes Verhalten führt ohne Verwarnung zur Sperre des Accounts.


    Sollte es so weitergehen, wird auch dieser Thread wieder geschlossen!

  • Ist es denn das Bürgergeld? Bin ebenfalls bei der Postbank und bei mir ist noch nichts eingegangen

    Ja ist es. 502 taler + miete und so aber das wird direkt an vermieter überwiesen.
    Postbank bucht bei mir meistens bis 12 uhr aber auch mal erst um 16 uhr.
    Wenn du online Banking hast kannst du dir ein SMS "Signal" über Einstellungen -> Signale erstellen

  • Also ich muss auch mal meine Meinung wie Luca schon hier schrieb loswerden



    Kann man dort nicht machen, weil der Admin ja auch gleich geschlossen hat, das macht er wohl gerne.

    Aber seinen Post hat er natürlich noch abgesetzt. Hier droht er auch wieder aber mMn ist das die falsche Vorgehensweise.

    Denn man bestraft mit der Schließung andere die sich weiter austauschen möchten, weil manche sich nicht an die Regeln halten.

    Verstehe das wer will... Anstatt die, welche Beleidigen zu löschen und die entsprechenden Kommentare,

    wird gedroht zuzumachen. Und wenn ich den Admin jetzt auch beleidigt haben sollte, was nicht meine Absicht ist,

    dann sorry, aber das sehen wir ja gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich lasse diesen Beitrag stehen. Trotz der Beleidigung in meine Richtung.


    Solche Threads sind eine Quelle für Beleidigungen. Kein Mod oder Admin hat die Zeit, die Vielzahl solcher Beiträge zu lesen und zu prüfen, denn das geschieht alles in der Freizeit. Und die ist auch den Moderatoren und Administratoren heilig und wichtig.


    Ich sitze seit über einer Stunde und deaktiviere beleidigende Beiträge. Ich habe auch noch mehr zu tun!


    Wem das Forum nicht gefällt, braucht es nicht zu nutzen. Wer sich nicht an die Regeln hält, darf es nicht nutzen.


    Das ist eigentlich ganz einfach.


    Sollte das jetzt nicht aufhören, dann ist dieser Thread dicht. Endgültig!

  • Hä? Dieser "Sparkassen-Typ" hat doch hier die Schärfe rein gebracht und niemand anderes? Die Diskussion verlief doch völlig ruhig, sachlich und auf Erwachsener Ebene ab, bevor ER da irgendwelche langen verwirrenden Texte verfasst hat!


    Warum sollen denn jetzt andere darunter leiden, weil ein "Sparkassen-Angestellter" hier bewusst provoziert! Er hat ja sogar angedeutet das er "quasi" heute entscheiden kann wer sein Geld heute bekommt oder auch nicht und das man dankbar sein soll das er das regelt alles! Hä bitte? Geht's noch?


    Er arbeitet bei der Sparkasse und seine Frau "selbstverständlich" beim Jobcenter.

    LOL


    Sorry, Aber das ist einfach ne arme Seele die selbst auf die Kohle wartet.


    Traurig das eine vernünftige Diskussion dann so kaputt geht. Dieses Drohen durch die Mods trägt ist natürlich auch nicht so spektakulär, Aber ich gehe zumindest mit den Mods so klar, dass man sich hier an Regeln halten muss und das ist auch gut so.


    LG

  • Bin auch Sparkasse, Aber mein Geld ist noch nie früher gekommen. Immer am gezielten Tag morgens ab 7 Uhr.

    Hab ja inzwischen rausgehört das bei den Jobcentern die direkt bei der Argentur für Arbeit angeknüpft sind, dass Bürgergeld auch im Dezember ganz normal am letzten Banktag kommt und von daher alles ok und morgen wird es da sein. Hab heute zwar kein Änderrungsbescheid bekommen vom Jobcenter, sondern nur so ein Infoblatt per Post, Aber immerhin mal was in der Hand bzgl. Bürgergeld

  • Bzgl. Änderungsbescheid, diese wurden den meisten bereits am 17.12.2022 im Jobcenter Digital Postfach zur Verfügung gestellt.

    Die Post braucht im Moment mal gerne 10 Tage oder mehr, habe ich selbst bei anderen Briefen erlebt. Also der wird sich noch kommen, oder wenn die Möglichkeit besteht einfach Digital nachsehen! :)


    Beste Grüße


    Lordvigo

  • Bin auch Sparkasse, Aber mein Geld ist noch nie früher gekommen. Immer am gezielten Tag morgens ab 7 Uhr.

    Hab ja inzwischen rausgehört das bei den Jobcentern die direkt bei der Argentur für Arbeit angeknüpft sind, dass Bürgergeld auch im Dezember ganz normal am letzten Banktag kommt und von daher alles ok und morgen wird es da sein. Hab heute zwar kein Änderrungsbescheid bekommen vom Jobcenter, sondern nur so ein Infoblatt per Post, Aber immerhin mal was in der Hand bzgl. Bürgergeld

    Also bei mir war es fast immer so. Hab eben auch die kontoauszüge gesehen im Oktober hab ich sogat schon am 28. Mein Geld bekommen. Im September am 29 und November ebenso.