Arbeitsvertrag Ablehnen

  • Hallo an Alle


    Mir wurde als Friedhofsgärtner Arbeit angeboten (Öffentlicher Dienst)


    Soll nächste Woche den Vertrag unterschreiben.


    Ich will wirklich arbeiten, allerdings ist das total das falsche für mich, Beisetzungen im Friedhof und Täglich verstorbene.


    Ich würde damit nicht klar kommen. seit 2 Tagen schlafe und Esse ich schlecht.


    welche art von Sanktionen , würde auf mich zukommen?

    • Offizieller Beitrag

    War das ein Vermittlungsvoschlag mit Rechtsfolgenbelehrung? Dann wären es bei einer erstmaligen Verletzung der Pflichten 10% für einen Monat.


    Allerdings solltest du dir das wirklich überlegen. Ein Job im ÖD bedeutet sicheres und gutes Geld und normalerweise bis zur Rente ein sicherer Arbeitsplatz. Mein Vater hat nach der Wende auch als Friedhofsgärtner gearbeitet. Außer mit dem Ausschachten der Gräber hatte er mit Beerdigungen und Co. nichts zu tun.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Man hat als Friedhofsgärtner nichts mit den Toten zu tun. Man hebt die Gräber aus, räumt nach der Beerdigung die Blumen weg, mäht den Rasen, schneidet die Hecken etc. Was besseres kann dir gar nicht passieren. Hallo wie schon geschrieben ÖD ist wie ein Sechser im Lotto.

  • Im übrigen werden im Moment überall Mitarbeiter gesucht. Gastronomie, Handwerk, Einzelhandel.

    Geh "Klinkenputzen" bei den Betrieben, die Mítarbeiter einstellen. Vielleicht hast du schneller einen Arbeitsvertrag, als du den Vertrag als Friedhofsgärtner unterschrieben hast.

    Ansonsten ist Turtle, Birgit und Müllerin nichts hinzuzufügen. Dir wurde ein Job als Friedhofsgärtner, nicht als Bestatter, angeboten.